Bild4.jpg

ÜBER UNS

Wir sind ein Familienunternehmen mit langjähriger Erfahrung im Bereich Gebäudetechnik.

Seit 2020 arbeiten wir als selbstständiges Unternehmen und geben für unsere Kunden immer Vollgas!

"Ihr Anliegen ist unsere Leidenschaft!"

P1000423.jpeg

Simone Jörg

Gelernte Lüftungszeichnerin mit

Diplom zur technischen Kauffrau mit eidg. Fachausweis.

Selbstständige Gebäudetechnikplanerin im Fachbereich Lüftung/Klima.

Projekt- und Ausführungsplanungen,

Koordination, 3D-CAD Planbearbeitung.

Meine offene Art, schnelle Auffassungsgabe, Einsatzfreude und Teamfähigkeit zeichnen mich aus.

  • Grau LinkedIn Icon
Portrait Papi_2.jpeg

Kurt Gabathuler

Dipl. HLK-Ingenieur FH/SIA mit

Nachdiplomabschluss zum Betriebsingenieur ISZ/SIP.

Selbstständiger Ingenieur in Gebäudetechnik im Fachbereich Heizung/Kälte und Lüftung/Klima.

Hauptausrichtung auf Konzepte, Beratungen und Expertisen.

Meine Empathie für meine Mitmenschen und Geschäftspartner, sowie meine professionelle Arbeitsweise stehen für mich an erster Stelle.

Persönliche Erfahrungen:

Mehrjährige Berufserfahrung in diversen KMU's im Fachbereich Lüftung/Klima.

 

Aufgabengebiete in Projekt- und Ausführungsplanungen für Neubauten und Sanierungen von Wohn- und Geschäftshäusern, Industrieanlagen, Schulhäuser, Sportanlagen, Gastronomie-betriebe sowie Tiefbauinstallationen im Bereich von Tunnel-, Unterwerks- und Kraftwerksanlagen.

Kostenvoranschläge, Submissionen und Offertenvergleiche. Fachbauleitungen und Terminüberwachungen.

Teilnahme an Planer- und Bausitzungen. Abnahmen und Qualitätskontrollen von Gebäudetechnik-Anlagen. Eingaben an Bewilligungsbehörden und Mithilfe bei Minergie Anträgen.

Koordination & 3D-CAD Planbearbeitung.

 

Lehrlingsausbildung für Gebäudetechnikplaner Fachrichtung Lüftung.

 

Lehrlingsverantwortliche

Persönliche Erfahrungen:

Langjährige Erfahrung in verschiedenen Ingenieurbüros in leitender Position und als Partner (Teilhaber) mit Führungsverantwortung von grösseren Fachbereichs- und Projektteams im Bereiche der Heizungs-, Lüftungs-, Kälte-, Sanitär-, Elektro-, Schwimmbad- und Kunsteisbahnanlagen.

Verantwortlich in den Konzept-, Projekt- und Ausführungsplanungen im Bereich Akquisition von Aufträgen, Teamführung und als Gesamtprojektleiter von grösseren und komplexen Neubauten und Sanierungen von Wohnbauten, Geschäftshäusern, Industrieanlagen, Shoppingcenters, Hotels, Hallen- und Freibäder und Kunsteisbahnen.

Erstellen und Umsetzung von Energiekonzepten im Bereich der Wärme-, Kälte- und Stromerzeugung mit grösseren elektro- und gasbetriebenen Wärmepumpen mit den Wärmequellen Grund-, See-, Fluss- und Bachwasser, Erd- und Luftwärme, Abwärme aus dem Gewerbe und der Industrie und auch im Bereich von Energienutzungsverbunden (z.B. Hallenbad mit einer Kunsteisbahn).

Speziell hervorzuheben sind grössere Wärmepumpen und Kälteanlagen-Systeme mit den halogenfreien (natürlichen) Alternativ-Kältemitteln ‘Ammoniak und Propan’, mit allen erforderlichen Sicherheitssystemen.

Umsetzung eines grösseren Geschäftshaus-Projektes mit dem Energie-Label LEED Platin.